Arran

ARRAN Arran

Die ARRAN Destillerie ist noch jung. Erst 1995 wurde die Destillerie auf der Insel Arran zwischen der Halbinsel Mull of Kintyre und dem schottischen Festland eröffnet.

Die britische Königin Elisabeth II. machte während der letzten Fahrt der königlichen Jacht Britannia einen Abstecher nach Arran und eröffnete dort die Brennerei.
Früher gab es viele Destillerien auf Arran – die meisten davon illegal. Um die 50 sollen es zu Beginn des 19. Jahrhunderts immerhin gewesen sein. Die Isle of ARRAN Distillery ist eine der wenigen unabhängigen schottischen Brennereien.

Der ARRAN Gold Cream Liqueur wurde 2007 als weltbester Whiskylikör bei den “World Whiskies Awards” ausgezeichnet. Er schmeckt weich und cremig mit zarten Andeutungen nach ARRAN Malt.

· Gewinner Whisky Liqueur – World Whiskies Awards, UK 2007

www.arranwhisky.com

 

Artikelbezeichnung% Vol.Inhalt
Arran Gold17,0 %0,70 L

 

TASTING NOTES

ARRAN GOLDArran Gold Cream Liqueur
Farbe:
Cremig gerührtes Buttertoffee
Geruch:
Schokoladen-Milchshake, Milchschokoladen-Trüffel
Geschmack:
Weich und cremig, nicht zu süß mit einer zarten Malznote
Abgang:
Süß und wärmend zugleich