Black Forest Dry Gin

BLACK FOREST DRY GIN Kammer-Kirsch

Unsere Brennerei hat eine über 100-jährige Geschichte. Bekannt geworden als ehemalige Lehr- und Versuchsbrennerei des Landes Baden entwickelte sich das Unternehmen ab dem zweiten Weltkrieg erfolgreich weiter und man produzierte nicht nur die beliebten heimischen Obstbrände, vor allem das Schwarzwälder Kirschwasser, sondern stellte von Anfang der 50-ziger Jahre einen “Kammer Dry Gin” her.
Zum 100-jährigen Jubiläum im Jahr 2012 wurden natürlich alle alten bzw. historischen Unterlagen und Rezepturen gesichtet. Dabei fand sich auch das vermeintlich verloren gegangene Rezept vom “Kammer Dry Gin” wieder. Schon damals wurde der Beschluss gefasst, wieder einen Gin aus dem Hause Kammer-Kirsch auf den Markt zu bringen.
Es dauerte aber bis Anfang 2014 bis er tatsächlich auf den Markt kam.
Der “BLACK FOREST DRY GIN” war geboren.

· Gold beim San Francisco World Spirits Competition 2019
· 1. Platz Drinks Blindverkostung Gin 2018
· “Silver Outstanding” beim IWSC 2018
· Silber beim Berlin International Spirits Competition 2017
· Gold beim World-Spirits Award 2015
· “Silver Outstanding” beim IWSC 2014

zum Onlineshop

Artikelbezeichnung% Vol.Inhalt
Black Forest Dry Gin47,0 %0,70 L

TASTING NOTES

Black Forest Dry Gin

BLACK FOREST DRY GIN
Dieser Dry Gin zeichnet sich durch schöne Zitronennoten, eingebunden in den Duft der Wachholderbeere, aus.
Viele andere Botanicals ergänzen den Geschmack und den Geruch dieses Produktes. Mit seinen 47 % Vol. Alkohol eignet er sich hervorragend für Cocktails oder für den klassischen “Gin Tonic”.