Jubiläums Kirschwasser

JUBILÄUMS KIRSCHWASSER Kammer-Kirsch

1909 beauftragte der Badische Landtag die Badische Landwirtschaftskammer mit der Gründung einer Lehr- und Versuchsbrennerei um ein echtes, unverfälschtes KIRSCHWASSER herzustellen und weltweit bekannt zu machen. Das Kaiserliche Patentamt trug am 21. Juni 1912 die Marke „KAMMER-KIRSCH“ ein.

Die bis heute verwendete typische Vierkantflasche wurde 1929 für unsere Edelobstbrände durch Eintrag in die Zeichenrolle des Reichpatentamtes geschützt.

 

Artikelbezeichnung% Vol.Inhalt
Jubiläums Kirschwasser50,0 %0,70 L

 

JUBILÄUMS KIRSCHWASSERJubiläums Kirschwasser
Dieses KIRSCHWASSER wurde auf unseren Kupferbrennblasen zweifach destilliert, selektiert und im Eschenholzfass gereift.

Traditionell mit 50 Alkoholprozent abgefüllt, kann es durch Verzicht auf Kühlfiltration sein volles Aroma entfalten. Abgefüllt in einer modernen Vierkantflasche, haben wir unsere Tradition von der Herstellung bis zur Abfüllung gewahrt.