Winchester

Winchester Winchester

Das Etikett der WINCHESTER Whiskeys ziert der Winchester Cowboy. Er ist eine amerikanische Ikone, die mit der Eroberung des Westens und berühmten Amerikanern wie Buffalo Bill und Theodore Roosevelt verbunden ist.

Innovation ist ein entscheidendes Merkmal des amerikanischen Pioniergeistes und O.Z. Tyler setzte diese Tradition mit der Entwicklung des TerrePure-Verfahrens fort – einer einzigartigen Filtration, die dem WINCHESTER Rye Whiskey ein außergewöhnlich sanftes und ausgewogeneres Finish verleiht.

 

Artikelbezeichnung% Vol.Inhalt
Winchester Bourbon Whiskey45,0 %0,70 L
Winchester Rye Whiskey45,0 %0,70 L

 

TASTING NOTES

WINCHESTER BOURBON WHISKEYWinchester Borbon Whiskey
Bourbon ist „America’s Native Spirit“, Amerikas Nationalspirituose, wie es 1964 in einem Act of Congress verkündet wurde. WINCHESTER Bourbon baut, wie sein Namensvetter, auf die amerikanische Tradition auf.

Der WINCHESTER Bourbon Whiskey ist ein Premium-Bourbon Whiskey, traditionell destilliert, fassgereift und mit dem Ultraschall-Verfahren gefiltert, um ein außergewöhnlich sanftes Finish und den wahrhaft guten Geschmack zu liefern. Dieses Verfahren entfernt eine größere Menge an streng schmeckenden Alkoholen und freien Radikalen und bietet zusätzliche Geschmacksverbesserungen und ein angenehmes Finish.

Ein vielseitiger Whiskey, leicht und lebhaft zugleich.

Geschmack:
Leichte, süße Karamellnoten in Einklang mit dem Aroma von Erdnüsse.
Langsam treten Aromen von Früchten hervor.

 

 

 

WINCHESTER RYE WHISKEY
Winchester Rye WhiskeySiedler aus Schottland, England und Irland kamen im 18. Jahrhundert in die Neue Welt und brachten die Handwerkskunst des Destillierens mit, jedoch nicht das passende Getreide, um Whiskey herzustellen. Während  in Kentucky und Tennessee mit Mais destilliert wurde, verwendeten die Produzenten in Pennsylvania Roggen zur Whisky Herstellung.
Auch der WINCHESTER Rye Whiskey baut auf dieser amerikanischen Tradition auf.

Der WINCHESTER Rye Whiskey ist ein Premium-Roggen Whiskey, der traditionell destilliert, fassgereift und mit dem Ultraschall-Verfahren gefiltert wurde, was ihm ein sanftes und ausgewogenes Finish verleiht.

Geruch:
Süßlich. Aromen von Pfeffer, Zimt, Bratäpfel und Früchten treten langsam hervor.
Geschmack:
Weich und süßlich. Würzige Noten von Roggen
Abgang:
Süß, sanft und kurz. Leichte Karamellnoten und ein Hauch von Apfelkuchen