Cockspur

Cockspur Cockspur

Den Grundstein für die Erfolgsgeschichte von COCKSPUR setze Valdemar Hanschell 1884, als er den Rum auf Barbados kreierte. Valdemar Hanschell war ein dänischer Seemann, der sich in Barbados, damals einer der größten Seehäfen der Karibik, niederließ, um eine Ladenkette zu gründen, die Schiffe mit Lebensmitteln und anderen Gütern, einschließlich Rum, versorgen sollte. Herr Hanschells Geschäfte und die Popularität von COCKSPUR begannen zu florieren und COCKSPUR Rum wurde bald zum meistverkauften Rum auf Barbados.

Während Valdemar Hanschell der ideengebende Kopf hinter COCKSPUR Rum war, überließ er die Herstellung seines geliebten Rums den Stade Brothers in der “The West Indies Rum Distillery”, wo er auch heute noch produziert wird. Die Stade Brothers teilten die Vision von Hanschell, einen geschmackvollen karibischen Rum frei von den damals bei vielen Spirituosen üblichen Zusatzstoffen zu machen. Die Stade Brothers verbesserten den Rumherstellungsprozess und führten die erste kontinuierliche Säulendestillation in Barbados ein. Dieser revolutionäre Destillationsapparat erlaubte es ihnen, einen geschmackvollen, trockenen und frischen COCKSPUR Rum herzustellen, den viele kennen und lieben gelernt haben.

Im Laufe der Jahre ist COCKSPUR Rum den traditionellen Prozessen treu geblieben, die diesen Rum einzigartig machen, einschließlich der Verwendung von reiner Rohrmelasse bester Qualität, korallengefiltertem Wasser und der besten Auswahl an Eichenfässern. Der Rum reift auch weiterhin in Strandnähe in warmem karibischem Sonnenschein und frischen Meeresbrise.

Eine weitere Tradition, die dieser Rum aufrechterhalten hat, ist seine lebendige Ikone:
The Rooster. Der stolze Hahn ist Wahrzeichen von Barbados und ziert das Etikett von COCKSPUR.

www.cockspurrum.com

 

Artikelbezeichnung% Vol.Inhalt
Cockspur Original Fine Rum40,0 %0,70 L
Cockspur XO43,0 %0,70 L

 

TASTING NOTES

COCKSPUR ORIGINAL FINE RUMCockspur Original Fine Rum
Fine Rum ist ein hellgoldener Rum, der aus der besten Rohrmelasse der Insel destilliert und mit korallen-gefiltertem Wasser vermischt wird, bevor er in Eichenfässern heranreift, um seinen einzigartigen weichen Charakter zu entwickeln.

Original Fine Rum zeigt weiche Holznoten, einen Hauch von Melassesüße und ein komplexes, leichtes Vanillearoma.

Dieser preisgekrönte Rum schmeckt einfach perfekt on the rocks oder gemixt mit ihrem Lieblingscocktail.

 

 

COCKSPUR XOCockspur XO
Der XO ist ein wahres Meisterwerk. Dieser Vintage Rum wird in amerikanischen Bourbon-Eichenfässern perfekt gereift. Anschließend werden nur die vom Masterblender handverlesenen Fässer in spanischen Oloroso Sherryfässern zusammengeführt.
Diese Vermählung bringt eine herrliche, tiefgoldene Farbe und vielfältige Geschmackserlebnisse aus sinnlichen, aber intensiven Aromen hervor. Das Finish ist seidig und exotisch.

Jede Charge ist auf 100 Fässer limitiert.