Hell or High Water

Hell or high water Hell or High Water

Die englische Redewendung “Come hell or high water” heißt übersetzt “Möge die Hölle oder Hochwasser kommen”, also “Komme, was da wolle”. Egal vor welche Herausforderungen das Leben uns stellt, wir werden uns ihnen entgegenstellen und sie meistern.

What the hell! Das ist der ideale Name für einen Rum und seine Geschichte.
Passt das nicht auf so viele Situationen im Leben?
Früher fürchtete man die Hölle oder das Hochwasser, heute sehen die Unwegsamkeiten und Probleme etwas anders aus, aber der Kampfgeist ist geblieben. HELL OR HIGH WATER ist ein Rum für diejenigen, die im Angesicht der Widrigkeiten lachen und niemals aufgeben.

Die Namensänderung wurde notwendig, als schwerwiegende Anschuldigungen gegen den Namensgeber Ron Jeremy erhoben wurden. Was anfangs ein Wortspiel mit dem spanischen Wort Ron für Rum und mit einem Augenzwinkern mit der Anspielung an den Pornostar begann, nahm mit Bekanntwerden der Anklage ein sofortiges Ende. Die Kooperation wurde beendet. Die Boogie Nights waren vorbei. Die auf Humor basierende Marke war Vergangenheit.

www.hellorhighwaterrum.com

 

Artikelbezeichnung% Vol.Inhalt
Hell or High Water Reserva40,0 %0,7 L
Hell or High Water Spiced38,0 %0,7 L
Hell or High Water XO40,0 %0,7 L

 

TASTING NOTES

HELL OR HIGH WATER RESERVAHell or High Water Reserva

Farbe:
Golden mit schillernden Kupfertönen
Geruch:
Das anfängliche Aroma erinnert an einen alten Gewölbekeller, mit Anklängen von verkohlter Eiche, gerösteten Nüssen und frischem Zuckerrohr.
Geschmack:
Am Gaumen zeigt der Reserva Schichten von süßem Holz, verwoben mit braunem Zucker und Karamell, alles harmonisch ausbalanciert.
Abgang:
Der Abgang ist lang und weich, einfach perfekt.

 

 

HELL OR HIGH WATER SPICEDHell or High Water Spiced
Farbe:
Dunkle, rötlich-braune Farbe
Geruch:
Aromen von Vanille, Zimt und Muskatnuss treten angenehm weich in den Vordergrund.
Geschmack:
Der anfängliche Geschmack bringtb Vanille und Karamell hervor, mit genug Würze, um gut mit Cola oder in klassischen Cocktails zu harmonieren.
Abgang:
Charakteristischer langer, weicher Abgang

 

 

HELL OR HIGH WATER XOHell or High Water XO
Farbe:
Dunkle Mahagonifarbe mit goldenen Reflexen
Geruch:
Das Aroma ist reich an Zuckerrohr, kräftigen Geschmackskomponenten und feuchter Eiche.
Geschmack:
Am Gaumen umschmeichelt er die Geschmacksknospen mit einem Medley aus reifen tropischen Früchten, Backgewürzen und braunem Zucker, auf einem Bett aus weichen Tanninen.
Abgang:
Der Abgang ist langanhaltend und sehr angenehm. Das Gesamterlebnis ist ausgewogen und exquisit, definitiv ein Sipping Rum für anspruchsvolle Konsumenten, die ihren Horizont erweitern wollen.